Home

Abschlussgottesdienst wittenberg 2022

Wittenburg - Sonderangebote an Agoda

Bewertungen, Bilder und Reisetipps. Weltweit die besten Angebote Hier finden Sie alte Freunde wieder im größten Verzeichnis Deutschlands Der Abschlussgottesdienst des Kirchentags 2017 beim Reformations-Festwochenende auf den Elbwiesen in Wittenberg. Kirchentag . Der Kirchentag geht mit einem großen Traum zu Ende Wir sind gefordert, andere durch unsere Liebe zu segnen, und sie zu sehen, wie Gott sie sieht, sagte der anglikanische Erzbischof von Thabo Makgoba in seiner Predigt. 28.05.2017. Hanno Terbuyken. evangelisch.de. Published on May 28, 2017 Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier betont in seiner Rede, dass der lebendige ökumenische Austausch zwischen den Konfessionen und die enge Zusammenarbeit der. Evangelischer Kirchentag: Zehntausende feiern Abschlussgottesdienst in Wittenberg. Aktualisiert am 28.05.2017-13:26 Bildbeschreibung einblenden. Blechbläser spielenin Wittenberg zum Abschluss des.

Wittenberg finden - Kostenlos bei StayFriend

Mai 2017 auf der Elbwiese bei Wittenberg erwachen die ersten Kirchentagsbesucher Geschätzt eintausend Besucher haben auf den Elbwiesen übernachtet. Weitere 40.000 werden für den Abschlussgottesdienst des Kirchentages in Berlin und Wittenberg 2017 noch erwartet Ein Zeichen der Hoffnung ist vom Abschlussgottesdienst des 36. Deutschen Evangelischen Kirchentags in Wittenberg ausgegangen. In Anlehnung an Martin Luther Kings berühmte Rede meinte vor 120.000 Gläubigen der Prediger, der südafrikanische Erzbischof Thabo Makgoba: Ich habe einen Traum, dass Nationalismus und Isolationismus verschwinden werden Der Abschlussgottesdienst stand unter dem Motto Seid fröhlich in Hoffnung!. Unter den Gästen war unter anderem der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff . Mit Blick auf die zahlreichen Besucher aus dem Ausland zum Reformationsjubiläum sagte Käßmann, 2017 haben wir nicht deutsch-national gefeiert, sondern international Keine Zahl war so umstritten auf dem Kirchentag wie die der Gläubigen beim Festgottesdienst in Wittenberg. Klar ist: Die Veranstalter waren zum Erfolg verdammt Festgottesdienst zum Kirchentag 2017 in Wittenberg. Berlin? Wittenberg! imago /epd / FriedrichxStark. Szene vom Abschlussgottesdienst des Kirchentags 2015 in Stuttgart. Der 35. Deutsche Evangelische Kirchentag wurde am Sonntag (07.06.2015) mit einem Grossgottesdienst auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart beendet. (Siehe epd-Bericht vom 07.06.2015) Kirchentag mit Freiluftgottesdienst in.

ARD 31.10.2017 - 15:00 Uhr Schloss-Kirche in Wittenberg Festgottesdienst Höhepunkt des Jubiläumsjahr 500 Jahre Reformation! Der 31. Oktober bildet den Höhe.. Berlin und Wittenberg 2017 36. Deutscher Evangelischer Kirchentag 24. bis 28. Mai 2017. Archiv: Übersicht; Geschichte; Du siehst mich (1. Mose 16,13) Dokumentarband Dokumentarband zum 36. Deutschen Evangelischen Kirchentag Berlin - Wittenberg Du siehst mich - Der Dokumentarband zum 36. Deutschen Evangelischen Kirchentag Berlin - Wittenberg lädt ein, nochmal in die Themen des Kirchentages. 28.05.2017 Wittenberg Kirchentag endet mit Abschlussgottesdienst Der Evangelische Kirchentag ist mit einem Abschlussgottesdienst in Wittenberg zu Ende gegangen November 2017 und das Asisi-Panoramabild Wittenberg360 bleibt bis 2024 geöffnet. Nach Abschluss der Weltausstellung wurden die Spiegelwege als Geschenk der Kirchen an die Lutherstadt Wittenberg übergeben. Das Bauwerk war 2017 nicht fertig geworden, es wurde nach dem Reformationsjubiläum allerdings weiter ausgeführt Buch Mose, die über allen Aktivitäten des Kirchentages vom 24. bis 28. Mai 2017 stehen wird. Dazu werden in Berlin 140.000 Teilnehmer und zum Abschlussgottesdienst in Wittenberg anlässlich des 500. Reformationsjubiläums mehr als 200.000 Teilnehmer erwartet. Der Gesamtetat für die Veranstaltung liegt bei 23 Millionen Euro, sagte die.

Der Kirchentag geht mit einem großen Traum zu Ende

  1. In Wittenberg haben zahlreiche Gläubige den Abschluss des Evangelischen Kirchentags gefeiert, auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Es war einer der Höhepunkte des fünftägigen.
  2. Sie traten in Erfahrungsaustausch im Hinblick auf den Abschlussgottesdienst des Kirchentages 2017 als Großereignis im gesamten Reformationsjubiläum-Jahr in der Lutherstadt Wittenberg. Auf Leitungsebene greifen die Hände eng ineinander. Symbolisch überreichten Hans-Joachim Woller, Landesvorstand der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in Baden-Württemberg, und Thomas Hanisch, Regionalvorstand der.
  3. Mai 2017. #Kirchentag: Abschluss-Gottesdienst in Wittenberg Heute fand auf den Elbwiesen südlich von Wittenberg der Abschlussgottesdienst zum #Kirchentag statt. Unsere Schlafgäste aus England, der Bundespräsident und ich waren auch dort. 122 km mehr standen auf dem Tacho, als ich das Auto in einem Wohngebiet der Lutherstadt Wittenberg abstellte. Die überall angekündigten Park-Leitsysteme.
  4. Mit dem Abschlussgottesdienst in Wittenberg wurde der diesjährige Kirchentag beendet und der Reformationssommer 2017 eingeleitet. Wir verließen das Festgelände und machten uns auf den Weg nach Nordfriesland. Die letzte Fähre nach Föhr war nicht mehr erreichbar, doch glücklicherweise konnten wir in der Kirche in Dagebüll übernachten - ein Kirchenasyl der besonderen Art
  5. Landrat und r.2017-Geschäftsführer ziehen ein positives Resümee. Abschlussgottesdienst war eine Werbung für Wittenberg. Wittenberg (wg). Dieses Großereignis war eine Werbung für die Lutherstadt, für den Landkreis und nicht zuletzt ein überwältigender Beleg, wozu unsere zivile Gesellschaft mit der Unterstützung von Hilfsorganisationen, Polizei und Bundeswehr fähig ist, zog.
St

Kirchentag: Abschlussgottesdienst in Wittenberg - YouTub

  1. Nicht-Wittenberger sind da oft skeptischer. Ihre tendenzielle Wittenberg-2017-Prognose lautet: zu abgelegen, zu ostdeutsch, zu ungläubig, zu provinziell, um das zu schaffen
  2. e sollte Berlin sein, wobei in Wittenberg ein Veranstaltungszentrum eingerichtet wurde. Zum Kirchentag wurden Sonderzüge angeboten, die die Besucher in nur 50 Minuten von Berlin nach Wittenberg brachten
  3. Mai 2017 werden in Berlin 140.000 und zum Abschlussgottesdienst in Wittenberg mehr als 200.000 Teilnehmer erwartet. Die Losung Du siehst mich hatte das Kirchentagspräsidium am Wochenende in Fulda aus mehreren Vorschlägen ausgewählt. Ein Satz, der über den biblischen Kontext hinaus auch heute Anerkennung, Wertschätzung und Zuwendung aussagt, sagte Generalsekretärin Ellen Ueberschär.
  4. Wir fahren nach Wittenberg zum Abschlussgottesdienst des Kirchentag es! Sonntag, 28. Mai 2017 Der Kirchentag in Berlin und Wittenberg ist Teil der Feierlichkeiten zum 500. Reformationsjubil um. Der Schlussgottesdienst wird auf den Elb-wiesen in Lutherstadt Wittenberg gefeiert. ãVon Angesicht zu AngesichtÒ lautet der Predigttext dieses Festgottesdienstes, der musikalisch von tausenden Blechbl.
  5. Buch Mose, die über allen Aktivitäten des Kirchentages im Jahr des 500. Reformationsjubiläums und über den sechs Kirchentagen auf dem Weg in Mitteldeutschland stehen wird. Zu dem Christentreffen vom 24. bis 28. Mai 2017 werden in Berlin 140.000 und zum Abschlussgottesdienst in Wittenberg mehr als 200.000 Teilnehmer erwartet

Mai 2017 in Berlin und Wittenberg statt. Er gehört zugleich zum Programm des Jubiläumsjahres aus Anlass des Beginns der Reformation vor 500 Jahren. Die Veranstalter erwarten nach eigenen Angaben. Mai 2017 in Berlin und Wittenberg statt. Kirchentag. Kirchentag 2017: Größer, prominenter, streitlustiger. Zum Reformationsjubiläum denkt der Kirchentag in Superlativen . Von A wie AfD bis Z wie Zusammenhalt: Der Kirchentag bringt in Debatten zusammen, was schwer zusammenfindet. In diesem Jahr wollen die Veranstalter noch mehr den Dialog mit Andersdenkenden suchen. Das Feiern soll aber auch. Mai 2017 findet der Evangelische Kirchentag statt. Im 500. Jahr der Reformation wird er diesmal natürlich auch groß in Wittenberg gefeiert. Und mit dem günstigen Shuttle-Ticket der Deutschen Bahn kommst du jetzt bereits ab 6 Euro dorthin. Mehr dazu erfährst du in diesem Beitrag. Mit dem Shuttle-Ticket der Deutschen Bahn reist du zum Evangelischen Kirchentag 2017. Sonderticket Shuttle der. Regio Südost Shuttle-Fahrplan zum Abschlussgottesdienst Berlin Südkreuz - Luth. Wittenberg Hbf Berlin Südkreuz - Luth. Wittenberg Hbf Zugnummer Kunde B20 B22 B24 B26 B28 B30 B34 B36 B38 Zugnummer Betrieb 28720 28722 28724 28726 28728 28730 28734 28736 28738 Gültigkeit 28.05.17 28.05.17 28.05.17 28.05.17 28.05.17 28.05.17 28.05.17 28.05.17 28.05.1

Deutschen Evangelischen Kirchentag Berlin - Wittenberg lädt ein, nochmal in die Themen des Kirchentages einzutauchen, nach Fragen und Antworten zu suchen und Erlebtes wieder hervorzuholen. Er ist ein Stück Kirchentag des ganz besonderen Reformationssommers. Der Dokumentarband steht Ihnen nun exklusiv als Download zur Verfügung. Publikationen in leichter Sprache. Infos & Tipps zum. Wittenberg sollte also 2017 eingebunden sein, auch wenn die Stadt für die Ausrichtung eines Kirchentages eigentlich zu klein ist. Weitere Neuheit: Parallel zum Kirchentag gibt es in den.

Kirchentag 2017 in Berlin & Wittenberg. Der Kirchentag steht unter der Losung Du siehst mich (1. Mose 16,13). Diese Losung vereint in sich das Wissen, dass Gott uns ansieht, und die Aufforderung, im Umgang mit Anderen genau hinzusehen. Jemanden ansehen heißt, ihn so annehmen wie er ist. Mit seinen Stärken und in seiner Not. In der Hauptstadt Berlin werden unter anderem der Zusammenhalt. 28.05.2017, 21:38 Uhr. Kirchentag in Wittenberg : Fest im Glauben. 120000 Protestanten feiern den Abschlussgottesdienst in Wittenberg und spüren Verantwortung: Ausgerechnet sie, die Religiösen. Wir sind gefordert, andere durch unsere Liebe zu segnen, und sie zu sehen, wie Gott sie sieht, sagte der anglikanische Erzbischof von Thabo Makgoba in seiner Predigt

28.05.2017 Panorama London - Zeitung: Bruder des Manchester-Attentäters plante Anschlag auf Kobler Panorama Wittenberg - Schwach ausgelastete Sonderzüge rollen zum Abschluss des Kirchentag Kirchentag Berlin / Abschlussgottesdienst Wittenberg 2017. Zurück Weiter. 1 2. Der Deutsche Evangelische Kirchentag fand 2017 gleichzeitig in Berlin und Wittenberg statt. Bei solchen Großveranstaltungen ist es mittlerweile unerlässlich im Bereich Frequenzkoordination vor Ort zu sein um ein reibungsloses Zusammenarbeiten aller Gewerke zu gewährleisten. Umso mehr freuen wir uns das wir für. 29.05.2017 ǀ Wittenberg. Zum Abschluss des evangelischen Kirchentages in Berlin und Wittenberg hat Kirchentagspräsidentin Christina Aus der Au die Protestanten dazu aufgerufen, Auseinandersetzungen nicht zu scheuen. Dialog und Kontroversen gehörten zusammen, sagte die Theo am Sonntag beim Festgottesdienst auf den Elbwiesen in Wittenberg vor mehr als 100.000 Gläubigen. Aus der Au. September 2017, 18:53 Uhr Lutherstadt Wittenberg: Bereits beim Abschlussgottesdienst des Kirchentags in Wittenberg ende Mai und bei den Kirchentagen auf dem Weg waren die Teilnehmerzahlen.

Lutherstadt Wittenberg: Kirchentag 2017

Anlässlich der Veranstaltungen um den Abschlussgottesdienst des 36. Deutschen Evangelischen Kirchentages und um die Veranstaltungen des Stadtfestes Luthers Hochzeit 2017 wird es in der Innenstadt der Lutherstadt Wittenberg und im Umkreis der Veranstaltungsflächen zu einem sehr hohen Besucherandrang und Anreiseverkehr kommen. Der Veranstalter hat in Abstimmung mit dem Landkreis Wittenberg. Evangelischer Kirchentag: Abschlussgottesdienst in Wittenberg | tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und Information: An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet.

Zum Evangelischen Kirchentag in Berlin und dem Abschlussgottesdienst in Wittenberg gibt es viele Sonderzüge: Shuttle Samstag : Berlin - Wittenberg (27.05.2017) Shuttle B : Berlin - Wittenberg (28.05.2017) (Alle 10 Minuten) Shuttle L : Leipzig - Pratau Shuttle M : Magdeburg - Wittenberg Shuttle D : Dresden - Wittenberg (Alle 30 Minuten) Shuttle H : Halle - Wittenberg Shuttle E : Erfurt. Der 36. Deutsche Evangelische Kirchentag ist 2017 in zwei Städten zu Gast. Die meisten Veranstaltungen finden vom 24. bis 27. Mai 2017 in Berlin statt, der große Abschlussgottesdienst am 28. Mai in Wittenberg. Das Evangelische Dekanat an der Dill bietet eine Gruppenfahrt zum Kirchentag 2017 an und lädt dazu Jugendliche, Erwachsene und Familien aus unsere Beim Abschlussgottesdienst des Festwochenendes in Wittenberg am 28. Mai wurden nach Angaben des Vereins r2017 120.000 Teilnehmer gezählt. Beobachter gehen von deutlich weniger Besuchern aus Kirchentag 2017 in Berlin und Wittenberg berichtet. Vor allem im öffentlich-rechtlichen Hörfunk und Fernsehen, aber auch bei Privatsendern werden aktuelle Berichte, Sondersendungen, Live-Übertragungen und Abschlussdokumentationen zu sehen und zu hören sein. Die folgende Liste ist nicht vollständig und wird stetig erweitert. Aktuelle Nachrichtensendungen, in denen der Kirchentag.

Zehntausende feiern Abschlussgottesdienst des Kirchentags. Wittenberg Zum Abschluss des Evangelischen Kirchentages haben Zehntausende Gläubige einen Gottesdienst in Wittenberg gefeiert, der Wiege. Mai soll dann der Abschlussgottesdienst vor den Toren Wittenbergs auf den Elbwiesen über die Bühne gehen. Ein Großereignis. Bis zu 200.000 Menschen wurden in der Vergangenheit bei Kirchentagen.

www

Evangelischer Kirchentag: Zehntausende feiern

Mai 2017, 18:51 Uhr Vor allem droht der große Abschlussgottesdienst in Wittenberg, dem Ort, an dem Martin Luther 1517 seine 95 Thesen veröffentlichte, ein recht kleiner Abschlussgottesdienst. Wittenberg Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Einsatzdienste: u.a. Rettungs-/ Sanitätsdienst, Fahrdienste, Begleit-/ Betreuungsdienste, etc.) sowie Einsatzdienste beim DEKT in Berlin und beim Abschlussgottesdienst in WB Jugend-Pfingstzeltlager: ggf. das Pfingstzeltlager 2017 als Zusatz-Zeltlager in WB stattfinde

Die Nacht und der Morgen vor dem Abschlussgottesdienst in

Der Abschlussgottesdienst zum evangelischen Kirchentag im kommenden Jahr wird im Stadion von Borussia Dortmund gefeiert. Im größten Fußballstadion Deutschlands werden für den 23. Juni mehrere Zehntausend Menschen erwartet, wie der Kirchentag in Dortmund mitteilte. Erstmals seit 18 Jahren, 2001 in Frankfurt am Main, werde wieder ein Kirchentagsabschluss in einem Stadion begangen Wittenberg 28. Mai 2017, 13:18 Uhr Mai 2017, 13:18 Uhr Zum Abschluss des Evangelischen Kirchentages haben Zehntausende Gläubige einen Gottesdienst in Wittenberg gefeiert, der Wiege der Reformation Ende März 2017 wird eine erwartete Teilnehmerzahl von 200.000 genannt. (FAZ), die diese Teilnehmerzahl als Angabe des Veranstalters berichtet, schreibt selber Zehntausende feiern Abschlussgottesdienst in Wittenberg. Identisch formuliert der SPIEGEL: Zehntausende feiern Abschlussgottesdienst. Ebenso das ZDF und weitere Medien. Auch Matthias Kamann von der WELT, der eine. Ebenso wie den Eröffnungsabend in Berlin kommunizierte der Kirchentag auch den Abschlussgottesdienst in Wittenberg als großen Erfolg an die Presse und gab eine offizielle Besucherzahl von 120.000 an. Kein Wort davon, dass man ursprünglich 200.000 Menschen zum Abschlussgottesdienst erwartet hatte. Doch selbst die Zahl 120.000 ist mit Vorsicht zu genießen. Angesichts des eher spärlich. Mit einem großen Abschlussgottesdienst ging in Wittenberg der Evangelische Kirchentag 2017 zu Ende. Doch seit Himmelfahrt hat sich auch Halle zusammen mit Eisleben beteiligt und einen Kirchentag auf dem Weg unter dem Motto Zwei..

Video: Haus kirchlicher Dienste - Abschlussgottesdienst mit viel

Etwa 120.000 Gäste sollen laut Veranstalter zum Abschlussgottesdienst gekommen sein. Foto: dpa. Wittenberg - Mit einem großen Freiluftgottesdienst ist am Sonntag in Wittenberg der Beginn der. Berlin. Der Deutsche Evangelische Kirchentag 2017 in Berlin und Wittenberg steht unter dem Leitwort Du siehst mich. Kirchentagspräsidentin Christina Aus der Au präsentierte am Montag in Berlin die Losung aus dem 1. Buch Mose, die über allen Aktivitäten des Kirchentages im Jahr des 500. Reformationsjubiläums stehen wird. Zu dem Christentreffen vom 24. bis 28 Der Wittenberger Bahnhof verkraftet 5.000 Passagiere pro Tag. Zum Kirchentag werden dort 100.000 ankommen - an einem Vormittag. Wie soll das gehen

Wittenberg: In der Lutherstadt in Sachsen-Anhalt haben zehntausende Menschen am Abschlussgottesdienst des Evangelischen Kirchentages teilgenommen. Er fand unter freiem Himmel auf den Elbwiesen. Abschlussgottesdienst Evangelischer Kirchentag 2017 in Wittenberg; Audi Jubiläumskonzert 2015, Kent Nagano mit dem London Symphonic Orchestra, Audi Werkhalle N58, Ingolstadt; Feierlichkeiten zu 60 Jahre Bundesrepublik Deutschland, 2009, Berlin, Brandenburger Tor; MTV Europe Music Awards 2009- U2-Konzert vor dem Brandenburger Tor ; BMW, Mini + Rolls Royce IAA 2013 + 2015 Staatsoper für. Luther allerorten: Am Montag startet mit mehreren Festgottesdiensten in Berlin und Wittenberg das Lutherjahr 2017. Ein Höhepunkt im Jubiläumsjahr der Reformation wird der Evangelische Kirchentag. Abschlussgottesdienst zum Kirchentag am 28.05.2017 Ein gigantischer Abschlussgottesdienst des diesjährigen evangelischen Kirchentages sollte am 28. Mai in Wittenberg stattfinden. Wie dieses Ereignis aus Wittenberger Sicht einzuschätzen ist, war in einem der hiesigen wöchentlichen Anzeigenblättchen, dem Wittenberger Sonntag Magazin am 01.06.2017 zu lesen: Abschlussgottesdienst war eine. Wittenberg sollte also 2017 eingebunden sein, auch wenn die Stadt für die Ausrichtung eines Kirchentages eigentlich zu klein ist. Weitere Neuheit: Parallel zum Kirchentag gibt es in den Reformationsländern Sachsen, Sachsen- Anhalt und Thüringen sechs kleinere Kirchentage auf dem Weg. Was ist in Berlin und Wittenberg geplant? Rund 2500 Veranstaltungen stehen in Berlin auf dem.

Mehr Nüchternheit auf der Kanzel! - Blogseminar

Wittenberger Weltausstellung mit Open-Air - Luther 2017

Der Evangelische Kirchentag findet im Lutherjahr 2017 sowohl in Berlin als auch in Wittenberg statt. Die Veranstaltungen erstrecken sich dabei vom 24. bis 27. Mai 2017. Großer Höhepunkt ist der Abschlussgottesdienst, den die Gläubigen am Sonntagmittag auf den Elbwiesen in Lutherstadt Wittenberg feiern. Mit dem Kombiticket zum Kirchentag. Erwartet werden zu dem Christentreffen bis Sonntag rund 140 000 Teilnehmer, beim Abschlussgottesdienst in Wittenberg am Sonntag wird mit etwa 100 000 Gläubigen gerechnet. 10 000 Bahnfahrkarten von Berlin dorthin wurden bereits gebucht. 13 200 Teilnehmer zählten die Organisatoren bei den Eröffnungsgottesdiensten der Kirchentage auf dem Weg in Dessau, Erfurt, Halle, Leipzig und Magdeburg Wittenberg: Auf dem Abschlussgottesdienst des evangelischen Kirchentags hat der Primas der Anglikanischen Kirche in Südafrika, Erzbischof Makgoba, die Jugend aufgerufen, sich für eine bessere.

Mai 2017. twittern ; teilen ; teilen ; E-Mail ; von Corinna Buschow. Berlin. Obama kommt zum Kirchentag: Die Schlagzeile ließ am 11. April aufhorchen. Seitdem ist klar: Der Kirchentag im Jahr des Reformationsjubiläums wird ein Ereignis der Superlative. 100.000 Dauerteilnehmer werden vom 24. bis 28. Mai in Berlin und Wittenberg erwartet. 2.100 Veranstaltungen sind geplant. Dazu gibt es. Abschlussgottesdienst in Wittenberg als Höhepunkt S-Bahn und Berliner Verkehrbetriebe (BVG) werden die Taktung von S-Bahnzügen, U-Bahn, Straßenbahn und Bussen in diesen Tagen massiv verstärken Der Geschäftsführer des Vereins Reformationsjubiläum 2017, Hardwig Bodmann, erklärte: Das ist eine eindrucksvolle Gemeinde, und die Menschen haben viel dafür auf sich genommen. Vor allem seien viel mehr Einheimische dabei gewesen als man erwartet hatte. Ein unglaublich hoher Anteil der Besucher kam aus Wittenberg. Das. 52 Teilnehmende aus dem Kirchenkreis Ronnenberg und der ev.-luth. Mariengemeinde fuhren Ende Mai zum diesjährigen Deutschen Evangelischen Kirchentag nach Berlin, der unter dem Motto stand: Du siehst mich. Kirchenvorsteherin Annette Kuban und Pastorin Uta Junginger (Mariengemeinde) hatten eine Fahrt nach Berlin - Wittenberg für Interessierte aus dem Kirchenkreis organisiert 28.05.2017, 12:15 Uhr | dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH, dpa Wittenberg (dpa) - Zum Abschluss des Evangelischen Kirchentags haben sich Zehntausende Gläubige zu einem Gottesdienst in Wittenberg.

Kirchentag 2017 – VCP Ziegelstein

28. Mai 2017 um 19:32 Uhr Die Kirche sucht den Dialog. Berlin 120 000 Christen besuchten in Wittenberg den Abschlussgottesdienst des Lutherjahr-Kirchentags : Evangelischer Kirchentag in Wittenberg: 120.000 Gäste bei Abschlussgottesdienst unter blauem Himmel. 28.5.2017 - 16:36, Markus Decke Mai 2017 findet in Berlin der Deutsche Evangelische Kirchentag statt. Anlässlich des Reformationsjubiläums wird der Abschlussgottesdienst am 28. Mai 2017 in Lutherstadt Wittenberg gefeiert. In diesem Zusammenhang wird das Angebot an allen Tagen im Nahverkehr in Berlin ausgeweitet und am Sonntag, 28. Mai im Regionalverkehr ein Sonderfahrplan eingerichtet. Die veränderten Fahrpläne sind in.

Bilanz 2017. Kirchentags-Appell an die Jugend: Seid radikal Eindringlicher Appell an die Jugend: Auf dem Abschlussgottesdienst des evangelischen Kirchentages in Wittenberg hat der Erzbischof von Kapstadt, Thabo Makgoba, die Menschen zum Einsatz für eine bessere Welt aufgerufen. Interview mit Bischof Tabo Makgoba zur Reformation. Hört die Schreie der Mitmenschen und des Planeten, mahnte. Freitag, 26.05.2017, 18:13. Für den Evangelischen Kirchentag richtet die Deutsche Bahn einen Tag lang extra ein S-Bahnnetz nach Wittenberg ein. Vom frühen Sonntagmorgen an sollen im Zehn-Minuten. 28.05.2017 Wir brechen auf und gestalten Zukunft 120.000 Menschen beim Abschlussgottesdienst des Kirchentags. Gottesdienstteilnehmer während des Festgottesdienstes zum Abschluss des 36. Deutschen Evangelischen Kirchentags in Wittenberg. Foto: KNA. Mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel ist in Wittenberg der Evangelische Kirchentag zu Ende gegangen. Bei strahlendem Sonnenschein und. LEIPZIG (dpa-AFX) - Zum Abschlussgottesdienst des 36. Deutschen Evangelischen Kirchentages in Wittenberg setzt die Bahn am Sonntag mehr als 100 Sonderzüge ein. Wir haben uns gut vorbereitet, u Wittenberg (WiSo). Aus Anlass der Veranstaltungen um den Abschlussgottesdienst des 36. Deutschen Evangelischen Kirchentages und um die Veranstaltungen des Stadtfestes Luthers Hochzeit 2017 wird es in der Innenstadt der Lutherstadt Wittenberg und im Umkreis der Veranstaltungsflächen zu einem sehr hohen Besucherandrang und Anreiseverkehr kommen. Der Veranstalter hat in Abstimmung mit dem.

Kirchentag: Wittenberg, 11

Wittenberg (dpa) - Zum Abschluss des Evangelischen Kirchentags haben sich Zehntausende Gläubige zu einem Gottesdienst in Wittenberg versammelt. Die Feier auf den Elbwiesen ist ein Höhepunkt des. Viele Familien nahmen die Anreise zum ökumenischen Abschlussgottesdienst des 36. Evangelischen Kirchentages auf sich - nach Wittenberg, in eine Region mit den wenigsten Christen in ganz Deutschland. Etwa die Hälfte reiste mit Sonderzügen aus Städten wie Berlin, Leipzig und Magdeburg an, andere kamen mit einem der 500 Busse oder mit Autos und Fahrrädern. Einige erreichten das.

Festgottesdienst zum Kirchentag 2017 in Wittenberg chrismo

Zehntausende beim Abschlussgottesdienst des Kirchentags. Mit einem großen Festgottesdienst auf den Elbwiesen in Wittenberg ist der 36. Evangelische Kirchentag zu Ende gegangen. Bundespräsident. STERN Video: Kirchentag: Abschlussgottesdienst in Wittenberg STERN Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier betont in seiner Rede, dass der lebendige ökumenische Austausch zwischen den Konfessionen und die enge Zusammenarbeit der Christen dem ganzen Land gut täten. Facebook Twitter Google+ E-Mail. Druckenund weitere Wittenberg, die kleinste Großstadt der Welt - 120 000 kamen zum großen Abschlussgottesdienst des Kirchentags 2017. 60 Fußballfelder groß ist die Festwiese, trotzdem: die Bühne ist schon von weitem zu sehen, im luftigen Weiß reckt sie sich auf hohen Säulen in den Frühlingshimmel. Und auf der Wiese wird es immer bunter: nach und nach strömen die Besucher auf das Festgelände. Evangelischer Kirchentag: Abschlussgottesdienst in Wittenberg | tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und Information: An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen Darüber hinaus ist in der Thomasgemeinde die Idee entstanden, erst am Samstag nach Wittenberg zu fahren, dort eine Nacht zu übernachten und am nächsten Tag bei dem großen Abschlussgottesdienst in den Elbwiesen dabei zu sein. Karin Ellrichmann prüft zurzeit die Möglichkeiten der Übernachtung für bis zu 30 Personen. Wenn Sie Interesse haben, mit nach Wittenberg zu fahren, melden Sie sich.

Festgottesdienst zum Reformationsjubiläum in Wittenberg am

Obama mahnt beim Kirchentag zu Realismus in der

Berlin und Wittenberg 2017 Deutscher Evangelischer

Wittenberg: Kirchentag endet mit Abschlussgottesdienst

Reformationsjubiläum 2017 - Wikipedi

Zum Abschlussgottesdienst auf den Elbwiesen vor Wittenberg werden am Sonntag zwischen 100.000 und 200.000 Teilnehmer erwartet. Auch in Wittenberg ist die Polizei am Wochenende mit etwa 3000. Der Evangelische Kirchentag steuert seinem Abschluss entgegen. Während in Berlin der letzte Programmtag ansteht, richtet sich der Blick nach Wittenberg. Vor dem großen Abschlussgottesdienst.

Kirchentagsprogramm in Berlin endet: Blick nach WittenbergPressekonferenz: Veranstalter vorbereitet auf
  • Mind the gap übersetzung.
  • Eheschließung in mexiko.
  • Fragebogen duden.
  • Beemo adventure time.
  • Polizei berlin einstellungstest.
  • Cafe prüsse.
  • Deckenventilator mit zeitschaltuhr.
  • Asa motoren bönen.
  • Welcher shawn mendes song passt zu mir.
  • Markteintrittsstrategie start up.
  • Jade stein grün.
  • Nutzungshonorar berechnen.
  • Jean loret.
  • Bechermethode tipps.
  • Landgasthof könig von preussen öffnungszeiten.
  • Ausländeranteil duisburg marxloh.
  • 1. iui erfolgreich.
  • Türk konsoloslugu düsseldorf.
  • Best twine games.
  • Vac no pudo verificar tu sesion de juego csgo 2018.
  • Schnapszahl geburtstag spruch.
  • Af66 engine failure.
  • 1.fc kaiserslautern trainer historie.
  • Cydia download ios 11.
  • Espn disney.
  • Brooklyn heights restaurants.
  • Puppenmuseum tecklenburg.
  • Mavic crossride sl elite helm test.
  • Abkürzung appartement.
  • Facebook bilder collage.
  • Looking stream english.
  • Ole sport starter rezepte.
  • Echec du matchmaking cs go.
  • Aidshilfe bochum ev 44787 bochum.
  • Liebe wertschätzung sprüche.
  • Roadtrip music.
  • Ausbildung burnout.
  • 6 1 ssw herzschlag.
  • Nordzypern urlaub erfahrung 2017.
  • Ips web tracking.
  • Einstecklauf für kaliber 12.